Schön über Nacht

Die besten Tipps für den idealen Schönheitsschlaf

Gesund
11.11.2015 13:44
Wenn es in der kalten Jahreszeit in der Früh draußen noch finster ist, fällt das Aufstehen leider doppelt so schwer. Umso besser, dass es tolle Beauty-Tricks gibt, die uns zu noch einigen Minuten mehr im kuscheligen Bett verhelfen. Wir haben die besten Tipps für den Schönheitsschlaf. So werden Sie schön über Nacht!

Besonders im Herbst und Winter ist es verlockend, noch einmal die Snooze-Taste am Wecker zu drücken. Wäre da nicht die zeitintensive Beautypflege, die auf Sie warten würde... Wir haben die Tipps für die perfekte Pflege über Nacht.

Traummähne im Schlaf
Für eine wunderschöne Mähne empfehlen sich reichhaltige Masken, die vor dem Schlafengehen im gesamten Haar verteilt werden. Am nächsten Morgen die Haare wie gewohnt waschen, Kur und Conditioner diesmal aber aussparen.

Wer in der Früh hingegen keine Lust auf Lockenwickler, Rundbürste und Co. hat, der kann schon am Abend für eine perfekte Wallemähne sorgen. Haare dafür in vier Partien teilen, jeweils zwei am oberen und am unteren Hinterkopf. Die Partien einzeln zwirbeln, zu einem schneckenförmigen Dutt drehen und mit Haarklammern fixieren. Das Ergebnis am nächsten Tag: traumhafte Wellen, die nur noch mit etwas Haarspray fixiert werden müssen.

Für einen klaren Blick
Geschwollene Augen und dunkle Ringe - und das, obwohl man nicht Party gemacht, sondern acht Stunden geschlafen hat? Vor dem Schlafengehen einfach eine spezielle Augencreme, die abschwellend und regenierend wirkt, auf der Partie rund um die Augen sanft einklopfen. Ein strahlender Blick ist am nächsten Morgen so garantiert!

Strahlender Teint über Nacht
Wer seinem Teint einmal etwas Gutes tun möchte, sollte seine Gesichtsmaske einfach über Nacht drauf lassen. Das geht? Ja, wenn man auf ein Produkt mit leichter Textur oder eine spezielle Nachtmaske setzt. Das Ergebnis wird Sie erstaunen!

Und sogar gegen Pickel ist ein Kraut - bzw. eine Creme - gewachsen. Spezielle Cremes, die in der Nacht gezielt Hautunreinheiten angreifen, indem sie Talgübschuss und Stoffwechselreste absorbieren, vor dem Zu-Bett-Gehen auftragen. So haben Pickel keine Chance!

Streichelzarte Haut garantiert!
In der kalten Jahreszeit braucht die Haut besonders viel Pflege. Doch das Eincremen von Nasenspitze bis zum kleinen Zeh beansprucht in der Früh leider oft viel zu viel Zeit. Die Alternative: Abends nach der Dusche ein pflegendes Öl sanft einmassieren. Damit wird die Haut im Schlaf mit reichlich Feuchtigkeit versorgt.

Hände und Füße nicht vergessen!
Hand- bzw. Fußmasken am besten in der Nacht einwirken lassen. Dazu die Hände bzw. die Füße dick mit Creme oder speziellen Masken eincremen, Beauty-Handschuhe bzw. dünne Baumwollsöckchen darüberziehen. Fertig! In der Früh ist die Haut dann besonders zart gepflegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele