Klage erfolgreich

Zinedine Zidane: Sperre endgültig aufgehoben!

Sport
21.11.2014 18:46
Die Sperre von drei Monaten für den früheren Fußball-Weltstar Zinedine Zidane als Trainer der Reserve des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid ist endgültig aufgehoben worden. Das Sportverwaltungsgericht (TAD) habe am Freitag in Madrid einer Anfechtungsklage des Champions-League-Siegers stattgegeben, berichteten Medien unter Berufung auf das Gericht.

Vor drei Wochen hatte das TAD bereits die Sperre vorläufig außer Kraft gesetzt. Zidane musste somit insgesamt nur vier Tage Ende Oktober pausieren. Der Franzose war vom spanischen Verband (RFEF) wegen einer fehlender Trainerlizenz gesperrt worden. Gegen diese Entscheidung hatte auch der französische Verband (FFF) protestiert. Der FFF schickte Papiere nach Madrid, um zu beweisen, dass der 42-jährige Zidane in der Heimat den Trainerlehrgang absolviert.

Nachdem er in der vergangenen Saison beim Erstligateam der "Königlichen" als Assistent von Cheftrainer Carlo Ancelotti gearbeitet hatte, hatte der Weltmeister von 1998 in dieser Spielzeit die in der dritten Liga spielende Reserve übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele