Deutsche Bundesliga

Wolfsburg: Pokern um Kevin De Bruyne geht weiter

Sport
11.08.2015 10:24
Am Freitag startet die Deutsche Bundesliga in die neue Saison und alles deutet auf einen erneuten Alleingang der Bayern hin. Als stärkste Konkurrenten werden oft Bayer Leverkusen und der VFL Wolfsburg genannt. Doch Letzterer muss um den Verbleib seines Star-Spielers Kevin De Bruyne, Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft, zittern.

Rund drei Wochen vor Ende der Transferfrist reißen die Wechsel-Gerüchte um Wolfsburgs-Superstar Kevin De Bruyne nicht ab. Der belgische Nationalspieler soll bei Manchester City sehr hoch im Kurs stehen. Die "Citizens" sollen bereit sein rund 66 Millionen Euro für den besten Spieler der vergangenen Bundesliga-Saison zu zahlen.

Die Verantwortlichen des VFL machen De Bruyne keinen Druck: "Ich verstehe, dass er sich alles offenhält. Aber Kevin verhält sich sowohl im Training als auch bei den Spielen absolut professionell", meinte Geschäftsführer Klaus Allofs. Trainer Dieter Hecking stellte klar, dass sie jedes Angebot genau unter die Lupe nehmen werden: "Kevin darf nur bei außergewöhnlichen Dingen diesen Verein verlassen."

Bayern-Interesse
Neben dem Premier-League Klub aus Manchester soll auch FC Bayern München an den Diensten des 24-jährigen Mittelfeldspielers interessiert sein. Spekulationen zufolge wird es De Bruyne nicht auf die Insel, sondern nach München ziehen. Dafür soll Bayern-Profi Mario Götze als nächster deutscher Nationalspieler nach England zu Manchester City wechseln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele