Wahrer "WM-Marathon"

Wiener war in Brasilien bei 19 Spielen live dabei

Sport
15.07.2014 21:27
Sieben Spiele bestritt Deutschland in Brasilien auf dem Weg zum Weltmeistertitel - ein Klacks im Vergleich zum "Fan-Marathon", den der Wiener Fritz Duras bei der WM absolvierte. Er sah insgesamt 19 Spiele, darunter beide Halbfinalpartien und das Finale. Und das, nachdem er im Mai quasi zum Aufwärmen bei den Endspielen der Europa League in Turin und der Champions League in Lissabon live dabei gewesen war.

Seit Jahrzehnten frönt der glühende Austria-Anhänger, der natürlich kein Spiel der Violetten versäumt, seiner großen Leidenschaft. Der 52-Jährige, der im Bezirksamt Liesing als Kanzleileiter tätig ist, lässt sich das auch einiges kosten: "Aber dafür geht man ja auch arbeiten." Bei den Ticketverlosungen geht Fritz Duras stets "taktisch" ans Werk ("Es gibt da natürlich einige Tricks"), weitere Karten besorgt er sich via Tauschpartner, die er mittlerweile in ganz Europa hat. Und auf eines legt er besonderen Wert: "Alle Karten sind stets legal erworben!"

Wiener erlebte auch Demos gegen FIFA live
Fünf Wochen war der Wiener letztendlich in Brasilien unterwegs, erlebte auch live die Demonstrationen gegen die FIFA oder wie eine aufgebrachte Menschenmenge einen Taschendieb stellte, diesen dann gleich selbst mit Faustschlägen "bestrafte", die inzwischen eingetroffene Polizei nur zuschaute.

Nächste Fußball-Reise geht nach Australien
Übrigens: Die nächste große "Fußball-Reise" steht schon bald auf dem Programm. Da ihm nach den USA (WM 1994), Asien (WM 2002 in Japan und Südkorea), Afrika (WM 2010 in Südafrika) und Südamerika (WM 2014 in Brasilien) nur noch Australien auf seiner "Weltkarte" fehlt (die "Aussies" aber vermutlich so schnell keine Weltmeisterschaft bekommen werden), ist er im Jänner 2015 vier Wochen bei der Asien-Meisterschaft in Australien mit dabei. Vom Eröffnungsspiel in Melbourne bis zum Finale in Sydney.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele