0:4 gegen Kroatien

Wettbetrug? Kameruns Verband untersucht Vorwürfe

Sport
01.07.2014 12:27
Kameruns Fußball-Verband hat eine Untersuchung der Bestechungsvorwürfe gegen seine Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien angekündigt. Zuvor hatten mehrere Medien von einem Manipulationsverdacht im WM-Spiel Kameruns gegen Kroatien unter Berufung auf die Aussage eines Wettpaten und Kronzeugen in einem anderen Betrugsfall berichtet. Die Afrikaner hatten die Partie mit 0:4 verloren.

"Wir möchten die Öffentlichkeit informieren, dass unsere Verwaltung bereits ihre Ethikkommission beauftragt hat, diese Anschuldigungen weiter zu untersuchen, obwohl wir von der FIFA in dieser Angelegenheit noch nicht kontaktiert worden sind", schrieb Kameruns Verband am Montag auf seiner Facebook-Seite. Jeder voreilige Verdacht werde zurückgewiesen, hieß es.

Kamerun schied durch die Niederlage gegen Kroatien vorzeitig aus. Das letzte Gruppenspiel gegen Brasilien (1:4) war von FIFA-Sicherheitsdirektor Ralf Mutschke dann als "Risikospiel" bezeichnet worden. Später relativierte der Weltverband die Aussage und betonte, dass alle Spiele zum Gruppenabschluss beobachtet würden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele