Große Erleichterung

Werder feiert Wolf und “Rettung zu 98 Prozent”

Sport
20.04.2014 13:31
Mannschaft und Fans des deutschen Bundesligisten Werder Bremen haben am Samstag nach dem 3:1 gegen 1899 Hoffenheim eine gemeinsame Nicht-Abstiegsparty zelebriert. "Wir haben gefeiert, weil wir einen tollen Kampf abgeliefert haben. Es war eine große Erleichterung für uns, wenn auch noch nicht die Rettung", kommentierte Sebastian Prödl die Jubelstimmung auf dem Rasen und auf den Rängen.

Der ÖFB-Teamspieler geht vom Klassenerhalt aus. Mit 36 Punkten führen die Bremer das Feld der acht Mannschaften an, die drei Runden vor dem Ende noch absteigen können. "Wir sind jetzt auf der Poleposition. Wenn wir uns die noch nehmen lassen, sind wir zu blöd für die Bundesliga", erklärte Prödl. "Wir haben durch den Sieg einen riesigen Schritt gemacht. Es ist eine Menge Ballast abgefallen, wir sind zu 98 Prozent gesichert", sagte Offensivmann Aaron Hunt.

Die Maßnahme von Trainer Robin Dutt, Goalie Raphael Wolf in der Winterpause zur Nummer eins zu befördern, zahlte sich gegen Hoffenheim besonders aus. Der frühere Kapfenberg-Schlussmann wehrte beim Stand von 2:1 einen Elfmeter von Sejad Salihovic ab und kletterte als umjubelter Matchwinner über den Zaun auf die Fan-Tribüne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele