Vertrag läuft aus

Werder Bremen: Was passiert mit Sebastian Prödl?

Sport
07.01.2015 21:12
Die Verträge der beiden ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl bei Werder Bremen laufen im Sommer aus. Junuzovic wird seinen Vertrag erfüllen und bis Sommer im Werder-Dress auflaufen. Wie es mit Sebastian Prödl weitergeht, ist ungewiss.

Als zum Trainingsauftakt von Werder Bremen über 200 Fans aufmarschierten und gegen einen Abgang von Zlatko Junuzovic demonstrierten, war der 27-Jährige total überrumpelt: "Ich wusste gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Das ist eine coole Aktion, einfach einzigartig. So etwas habe ich noch nicht erlebt."

Überwältigt von diesem Hype versprach der 27-jährige Mittelfeldspieler, dass er bis zum Sommer 2015 bei Bremen bleiben wird: "Ich werde meinen Vertrag zu einhundert Prozent erfüllen, egal, was kommt. Alles andere werden wir noch entscheiden."

Prödls Zukunft offen
Der Vertrag von ÖFB-Kollege Sebastian Prödl läuft ebenfalls im Sommer aus. Für ihn gab es keine Fan-Initiative. Der Steirer konnte beim Trainingsauftakt nicht dabei sein, da er zur Zeit noch auf Reha ist und erst nach dem Belek-Trainingslager wieder zum Team stößt. Bremen steckt mitten im Abstiegskampf und Prödl ist als Verteidiger für die wacklige Defensive von großer Bedeutung. Ohne ihn konnte Werder in der Hinrunde nur ein einziges Spiel gewinnen (2:1 gegen Dortmund). Zusätzlich kassierten die Bremer bei Prödls Abwesenheit durchschnittlich 2,5 Gegentore. Ein Abgang würde eine große Lücke hinterlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele