80 Millionen Euro

Wayne Rooney zu Klub-Kollege: “Wer ist Martial?”

Sport
01.09.2015 20:31
Englands Fußball-Star Wayne Rooney hatte bis vor kurzem keine Ahnung, wer Anthony Martial ist. Als der Name des französischen Teamspielers am Sonntag erstmals mit seinem Klub Manchester United in Verbindung gebracht worden war, wandte sich Rooney an seinen Klub-Kollegen Morgan Schneiderlin. "Er hat mich gefragt, wer Martial ist", berichtete Schneiderlin vom Rückflug nach der 1:2-Niederlage in Swansea.

Die Antwort des Franzosen lautete: "Ich habe ihm gesagt, dass er ein großartiger Spieler mit riesigem Potenzial ist, der schon einige gute Partien für Monaco in der vergangenen und laufenden Saison gespielt hat." Martial sei ein ähnlicher Typ "wie Thierry Henry", der frühere Arsenal-Superstar aus Frankreich, erklärte Schneiderlin dem Manchester-United-Kapitän weiters.

Der 19-jährige Martial erhielt am Dienstag die Erlaubnis, das französische Teamtrainingslager in Clairefontaine zu verlassen, um zur Vertragsunterzeichnung nach Manchester zu fliegen. Der englische Rekordmeister soll für den Stürmer laut Medienberichten fast 50 Millionen Euro an AS Monaco überweisen - durch Bonuszahlungen könnte sich der Betrag noch auf 80 Millionen erhöhen. Martial ist damit der teuerste U21-Spieler in der englischen Fußball-Geschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele