Bayern-Star Alaba

Viele ÖFB-Legionäre in Deutschland: “Das ist geil”

Sport
20.08.2015 09:27
Bayern-Star David Alaba findet es "geil", dass derzeit so viele ÖFB-Legionäre in der deutschen Bundesliga im Einsatz sind. "Da freuen wir uns schon. Es kommen vor allem viele Junge nach in Österreich", so Alaba in einem Interview.

Der österreichische Fußball habe sich "in den letzten Jahren enorm entwickelt - nicht nur in der Bundesliga, auch in der Premier League", wird der 23-Jährige von der "Bild"-Zeitung zitiert. München bezeichnet Alaba als "meine zweite Heimat". Dass er, obwohl er Österreicher ist, von vielen als Bayern-Eigengewächs neben Thomas Müller und Philipp Lahm bezeichnet wird, mache ihn "stolz".

"Mama gibt mir manchmal auf den Deckel"
Dass unser ÖFB-Ass sehr bodenständig ist, stellt er erneut unter Beweis, als er danach gefragt wird, wer ihn nach großen Erfolgen nicht abheben lässt. "Meine Familie und meine Freunde. Mit meinem Umfeld habe ich echt Glück! Da kommt die Mama auch schon mal vorbei und dann gibt es ab und zu auf den Deckel", verrät Alaba.

Zum wiederholten Male stellte der 23-Jährige klar, dass er noch lange bei Bayern bleiben wolle. Von Anfragen großer Klubs wie Real Madrid lasse er sich nicht ablenken, "speziell in der letzten Saison wollte ich einfach fit werden nach meiner Knieverletzung. Deshalb habe ich mir über Anfragen in der letzten Zeit keine Gedanken gemacht". Er habe noch "viel vor mit Bayern", deshalb mache er sich über einen Wechsel "überhaupt keine Gedanken".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele