Spiel gegen Helsinki

“Viel zu wenig Karten weg” – Rapid bezirzt Fans

Sport
26.08.2014 10:32
Auf Rapid wartet am Donnerstag mit dem Rückspiel in der Europa-League-Quali gegen HJK Helsinki im Happel-Stadion laut eigenen Angaben das "Spiel des Jahres". Für das allerdings - ebenfalls eigenen Angaben zufolge - noch "viel zu wenig Karten" verkauft sind, etwa 8.000 bis Montagabend.

Ein Umstand, der dem Rekordmeister freilich gar nicht gefällt. Via Homepage und Facebook wendet sich jetzt Klubservice-Leiter Andy Marek an die Fans. "Bis gestern wurden erst knapp 8.000 Karten verkauft. Viel zu wenig für so ein bedeutendes Spiel. Daher bitte ich alle Rapidlerinnen und Rapidler, am Donnerstag ins Ernst-Happel-Stadion zu kommen und unsere Elf beim Erreichen des ersten großen Saisonziels voll zu unterstützen", schrieb er am Dienstag auf der Rapid-Homepage.

"Moderate Kartenpreise"
Einige Fans übten auf dem Facebook-Account des Rekordmeisters freilich prompt Kritik. Von (zu) hohen Ticketpreisen, schlechten Spielen in der Vergangenheit, gar von "Hundskick" ist da die Rede. Marek versucht zu entkräften: "Die Kartenpreise sind sehr moderat gestaltet: So kosten Karten auf den Längsseiten 24 Euro und in der Fankurve 18 Euro."

Außerdem habe ihm die Einstellung der Mannschaft im Derby gegen die Austria (2:2) Hoffnung gemacht. Deswegen hätte die Mannschaft gegen Helsinki lautstarke Unterstützung verdient. Schließlich würden die Zusatzeinnahmen durch den Einzug in die Europa League "dem Verein sehr helfen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele