1. Bundesliga-Tor

Video: Baumgartlinger köpfelt Mainz zum Sieg

Sport
13.02.2016 05:37

Dank eines Kopfball-Tors von Österreichs Teamspieler Julian Baumgartlinger hat Mainz 05 am Freitagabend einen verdienten 2:1-Heimsieg über Schalke 0:4 gefeiert. Damit verbesserten sich die Mainzer vorerst auf Platz fünf und sind nun punktegleich mit den noch auf dem Champions-League-Qualifikationsplatz liegenden Schalkern. Im Video oben sehen Sie die Highlights der packenden Partie!

Kapitän Baumgartlinger durfte in der 79. Minute jubeln. Es war der erste Treffer des Salzburgers in der deutschen Bundesliga, in der er nun 112 Spiele bestritten hat. "Waren es wirklich 112? Es ist eigentlich zum Schämen", lautete Baumgartlingers erster selbstironischer Kommentar in einem Sky-Interview. "Ich konnte mir im Traum nicht vorstellen, dass er mal trifft. Und dann auch noch mit dem Kopf", sagte Mainz-Manager Christian Heidel, der am Saisonende zu Schalke wechseln soll.

Vor Baumgartlinger hatte bereits der Franzose Gaetan Bussmann die Mainzer schon einmal in Führung gebracht (33.). Der in Frankreich geborene Younes Belhanda glich aber für die Schalker kurz nach der Pause aus (46.), doch am Ende stand die zweite Niederlage im vierten Rückrundenspiel zu Buche. Für alle drei Schützen war es jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor.

Bundesliga, 21. Runde:
Freitag
FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:1
Samstag
Borussia Dortmund - Hannover 96 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 15.30 Uhr
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 15.30 Uhr
SV Darmstadt - Bayer 04 Leverkusen 15.30 Uhr
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 18.30 Uhr
Sonntag
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 15.30 Uhr
FC Augsburg - Bayern München 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele