Doch keine Absage

Verwirrung um Ukraine-Länderspiel gegen USA

Sport
04.03.2014 14:13
Das ukrainische Fußball-Nationalteam hat ein für Mittwoch geplantes Länderspiel gegen die USA auf Zypern nun offenbar doch nicht abgesagt, nachdem zuvor Gegenteiliges behauptet worden war. Trotz widersprüchlicher Angaben brachen die Ukrainer am Dienstag Richtung Zypern auf, wie der neue Jugend- und Sportminister Dmitro Bulatow bestätigt. "Das steht außer Frage", sagte der ehemalige Oppositionsaktivist.

Am Montagabend erklärte Verbandspräsident Anatoli Konkow im TV-Sender ICTV noch, dass die Mannschaft nicht anreisen werde. "Warum sollen wir nach Zypern fahren in diesen unsicheren Zeiten für unser Land? Wir spielen für unsere Fans und unser Land", betonte er.

Im US-Team mit Co-Trainer Andreas Herzog sorgte dies für Verwunderung. Wie US Soccer vermeldete, bereite man sich wie gehabt auf die Partie vor, von einer Absage sei nichts bekannt.

Das Match war aufgrund der angespannten politischen Lage in der Ukraine Ende Februar auf Bitte der USA von Charkiw auf die Mittelmeerinsel verlegt worden.

Indes haben bekannte ukrainische Fußballer die Einheit ihres Landes beschworen und sich gegen eine Teilung ausgesprochen. "Wir lieben die Ukraine", sagen Profis wie der ehemalige FC-Bayern-Kicker Anatoli Timoschtschuk in einem knapp eineinhalb Minuten langen Video auf Ukrainisch und auf Russisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele