Causa "Mull"

Verweigerte Ex-Bayern-Doc Behandlung von Thiago?

Sport
21.04.2015 16:10
Der FC Bayern und die Causa Müller-Wohlfahrt: Fast eine Woche nach dem Eklat hat sich die Unruhe rund um den Rückzug des beliebten Vereinsarztes, den sie alle nur "Mull" nennen, immer noch nicht gelegt. Neuestes Detail: Wie das Sportmagazin "kicker" berichtet, habe Müller-Wohlfahrt in den vergangenen Monaten die Behandlung des verletzten Mittelfeldstars Thiago verweigert.

Der 24-jährige Spanier hatte im März 2014 einen Innenbandriss im Knie zugezogen und ließ sich danach in seiner Heimat behandeln - offenbar gegen den Rat des Bayern-Arztes, der für eine Ruhigstellung mit Gips plädiert hatte.

Thiago erlitt zwei weitere Innenbandrisse, erst eine zweite Operation im vergangenen Oktober sowie ein vier Monate langes Aufbauprogramm in Barcelona machen Thiago wieder fit. Im Februar sei ein spanischer Physiotherapeut nach München geflogen, um den Mittelfeldspieler zu betreuen. Daraufhin sollen Müller-Wohlfahrt und sein Team Thiago nicht mehr angerührt haben - "sie lehnten nach dieser Vorgeschichte jede Verantwortung ab, der Verein akzeptierte diese Haltung", so der "kicker".

Tätigkeit nach Porto-Pleite beendet
Der prominente Arzt und sein Stab hatten ihre Tätigkeit für die Bayern einen Tag nach der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto beendet. "Nach dem Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Porto wurde aus uns unerklärlichen Gründen die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht", hieß es in der Erklärung des 72-Jährigen vom vergangenen Donnerstag.

Die Bayern widersprachen Müller-Wohlfahrts Darstellung und bedauerten den Rückzug. "Keiner hat ihm die Schuld an der Niederlage in Porto gegeben", sagte Sportvorstand Matthias Sammer. "Es ist die Entscheidung von Müller-Wohlfahrt. Wir haben es zur Kenntnis genommen und es bedauert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele