Nach "Flug-Show"

“Ungeheuerlich!” Sammer stellt sich vor Robben

Sport
12.02.2016 07:37

Bayern-Star Arjen Robben und seine "Flug-Show" erhitzen weiter die Gemüter. Nach dem er im Pokal-Viertelfinale theatralisch zu Boden gegangen war und so einen Elfmeter für Bayern herausgeholt hatte, schimpfte nicht nur das Netz - auch Gegenspieler und Trainer lamentierten ausschweifend über den "fliegenden Holländer". "Jetzt reicht's", dachte sich wohl Bayern-Sportchef Matthias Sammer und stellte sich demonstrativ vor seinen Spieler Robben.

"Das ist ungeheuerlich", schimpfte Sammer laut "Bild"-Zeitung. Der Adressat seiner deutlichen Worte war Bochum-Coach Gertjan Verbeek. Dieser hatte nach dem Spiel gemault: "Wenn Robben Kontakt spürt, geht er liegen. Das weiß ja jeder von ihm." Sein Spieler Manuel Riemann hatte gar gemeint: "Robben geht mir auf die Eier."

Sammer: "Macht man nicht!"
Jetzt holte Sammer zum Gegenschlag aus. "Das macht man nicht, dass man als gegnerischer Trainer einen Spieler dermaßen diskreditiert, dass es ins Persönliche geht."

Testphase für Video-Beweis
Im Netz jedenfalls wurde Robbens "Flug-Show" wieder einmal zum Hit. Zig verschiedene Collagen zeigen Robben in seiner Flug-Position vor immer anderen Hintergründen und stellen Robben bloß. Darüberhinaus befeuerte die Causa Robben einmal mehr die Diskussion um den Video-Beweis im Fußball. Der DFB beschloss am Donnerstag eine zweijährige Testphase im deutschen Profi-Kick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele