FIFA-Frauen-WM

USA und England stehen im Viertelfinale

Sport
23.06.2015 09:53
Die USA und England stehen im Viertelfinale der Frauen-Fußball-WM in Kanada. Das US-Team besiegte im Achtelfinale am Montagabend in Edmonton Kolumbien trotz Anlaufschwierigkeiten verdient 2:0 (0:0) und trifft in der Runde der letzten acht am Freitag (Ortszeit) auf China. England setzte sich in Ottawa mit 2:1 (0:0) gegen Norwegen durch und bekommt es nun am Samstag mit Gastgeber Kanada zu tun.

Alex Morgan (53.) hatte das US-Team in Führung geschossen, Carli Lloyd (66.) machte den Erfolg per verwandeltem Foulelfmeter gegen den fast eine Hälfte lang in Unterzahl agierenden WM-Neuling aus Südamerika perfekt. Kurz nach der Pause hatte Starstürmerin Abby Wambach (49.) einen Elfmeter vergeben. Morgan war an der Strafraumgrenze von der kolumbianischen Torhüterin Catalina Perez gefoult worden. Perez sah für die Notbremse die Rote Karte.

Englands Fußballerinnen haben mit ihrem Sieg der deutschen und französischen Mannschaft vorzeitig das Olympia-Ticket für die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro beschert. Solveig Gulbrandsen hatte die favorisierten Norwegerinnen im Lansdowne-Stadion in der 54. Minute in Führung geschossen, doch die englische Kapitänin Steph Houghton (61.) und Lucy Bronze (76.) sorgten mit ihren Treffern für die Wende und schossen die "Three Lionesses" ins WM-Viertelfinale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele