Lanz-Nachfolger?

Tuchel: Klopp könnte “Wetten, dass..?” retten

Sport
18.04.2014 12:05
Der Patient ist schwer krank, liegt in den letzten Zügen: "Wetten, dass..?" wird mit Jahresende eingestellt - überholt, langatmig, quotenschwach. Dabei gäbe es einen Messias, der die Kultsendung retten könnte: Dortmund-Trainer Jürgen Klopp. Davon ist zumindest Mainz-Coach Thomas Tuchel vor dem Aufeinandertreffen der beiden Klubs überzeugt.

Die beiden Exzentriker scheinen einander wirklich zu mögen. Denn selten werden vor einem Spiel unter gegnerischen Trainern derart viele Komplimente ausgetauscht. Bei der Pressekonferenz des BVB vor dem Heimspiel gegen Mainz am Samstag um 15.30 Uhr streute Klopp seinem Pendant aus der Karnevalsstadt Rosen, meinte: "Tuchel könnte jeden Verein der Welt trainieren."

"'Wetten, dass..?' würde wieder aufleben"
Tuchel, von süffisant veranlagten Fußballexperten oft als "Klopp für Arme" tituliert, gab das Kompliment zurück und huldigte Klopp seinerseits. Allerdings weniger ob dessen Fußballverstand, sondern viel mehr für seine Entertainer-Qualitäten. "Ich bin sicher, 'Wetten, dass..?' würde mit ihm wieder aufleben. Dann würde sogar ich wieder zuschauen."

Wie er Klopp charakterisieren würde, wollte ein Journalist von Tuchel wissen. "Er ist sehr introvertiert, unterkühlt und zurückhaltend. Er könnte mehr aus sich herausgehen." Wetten, dass das nicht ernst gemeint war?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele