BVB oder AS Roma?

Transfer-Gerüchte: Topklubs jagen Dragovic

Sport
20.05.2016 08:56

Es wäre bestimmt keine Überraschung wenn Aleksandar Dragovic in diesem Sommer Dynamo Kiew verlässt und zu einem absoluten Topklub in Europa wechselt. Schon in den vergangenen Saisonen gab es immer wieder heiße Transfergerüchte rund um den Abwehrspieler. Zuletzt berichtete die "Sport Bild", dass Dragovic mit Dortmund verhandelt. Auch soll der AS Roma Interesse zeigen und sogar von RB Leipzig ist die Rede.

Bereits im Winter gab es Gerüchte wonach Manchester United sich um Dragovic bemüht hätte. Jetzt soll das Interesse bei Borussia Dortmund groß sein. Der 25-jährige ÖFB-Verteidiger könnte die Rolle von Mats Hummels übernehmen, der zu Bayern wechselt. "Reizvoll wäre es auf jeden Fall. Ich bin im Sommer für alles offen. Die Bundesliga ist aktuell die wohl beste Liga der Welt", wurde Dragovic zitiert. Bei Dynamo Kiew hat der Wiener jedoch noch einen Vertrag bis 2018, die Ablösesumme beläuft sich auf rund 20 Millionen Euro.

Wie "forzaroma.info" berichtet soll auch der AS Rom die Fühler nach Dragovic ausstrecken. Sein Agent Milenko Andric betont in einem Gespräch: "Im Moment ist es sehr schwierig, über die Zukunft von Dragovic zu sprechen, weil nichts sicher ist. Es gibt drei Klubs, die interessiert sind. Einer davon ist aus England, einer aus Italien."

Nur ein PR-Termin?
Der dritte Verein ist möglicherweise Dortmund. Doch jetzt soll auch noch RB Leipzig in den Transfer-Poker einsteigen. Wie "Laola 1" berichtet wurde Dragovic am Wörthersee im Klagenfurter Seepark-Hotel gesichtet. Und auch Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick, Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff sollen dabei anwesend gewesen sein. Die Gerüchteküche brodelt. Der ÖFB-Star wollte sich nicht über seine Zukunft äußern und betonte, dass es sich nur um einen PR-Termin handelte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele