Keine Preiserhöhung

Ticket-Protest der Liverpool-Fans erfolgreich

Sport
11.02.2016 09:22

Der Protest der Liverpool-Fans war erfolgreich. Der englische Premier-League-Klub nahm seine umstrittene Eintrittspreiserhöhung für die kommende Saison wieder zurück. "Es war eine turbulente Woche. Unsere Pläne für die Eintrittskarten waren falsch", schrieben die Klub-Eigentümer in einer Mitteilung an die Anhänger. "Die Botschaft ist angekommen."

Aus Protest gegen die Erhöhung verließen am vergangenen Samstag über 10.000 Fans das Liverpool-Heimspiel gegen Sunderland rund 13 Minuten vor dem Ende der Partie. Weitere Maßnahmen sollten in den nächsten Matches an der Anfield Road folgen. Doch die Fenway Sports Group, Besitzer der "Reds", ruderte am Mittwoch wieder zurück.

Teuerstes Ticket kostet weiterhin 59 Pfund
Demnach wird das teuerste Ticket nicht wie angekündigt 77 Pfund (rund 99 Euro) kosten, sondern bleibt bei weiterhin 59 Pfund (76 Euro). Dazu wird es keine Top-Zuschläge bei namhaften Gegnern geben. Für jedes Heimspiel in der Premier League soll es dazu Tickets für neun Pfund (11,55 Euro) geben. Über die gesamte Saison wird es 10.000 Eintrittskarten zu diesem Preis geben. Die überarbeiteten Preise gelten für die Saisonen 2016/17 und 2017/18.

Auch Rapid-Fans protestieren
Auch in Österreich kam es zu einem Fan-Protest. Wie im Bild unten zu sehen ist, forderten die Rapid-Fans während des Cup-Spiels gegen die Admira billigere Kartenpreise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele