1.000 Zuschauer

Team in Pasching von Fans begeistert empfangen

Sport
13.11.2012 10:12
Oberösterreich ist fußballhungrig. Das beweist der begeisterte Empfang, der dem Nationalteam am Montag vor dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste in Linz bereitet worden ist. Knapp 1.000 Zuschauer schauten der Mannschaft von Marcel Koller schon am Montagabend beim öffentlichen Training in Pasching auf die Beine. Eine vergleichbare Kulisse hat es bei einer Übungseinheit des ÖFB-Teams schon lange nicht mehr gegeben.

David Alaba und seine Kollegen boten den Fans im Waldstadion sogar einige Partien Fußball-Tennis - fünf gegen fünf. Teamchef Koller persönlich hatte unter einigen Mühen die Netze aufgestellt. "Die Einheiten am Montag waren nicht so intensiv, weil viele Spieler am Wochenende gespielt haben", erklärte der Schweizer. Einzig das Abschlusstraining am Dienstagabend im Linzer Stadion bietet ihm Gelegenheit auf ein Training unter Vollbelastung.

Sonderschicht für Harnik und Garics
Die erst am Montag zum Team gestoßenen Legionäre Martin Harnik (VfB Stuttgart) und György Garics (FC Bologna) absolvierten ebenso wie der leicht angeschlagene Salzburg-Mittelfeldspieler Christoph Leitgeb ein Sonderprogramm mit Lauftraining und Stretching. Die restlichen 20 Mann trainierten sehr zur Freude der 1.000 Besucher mit dem Ball. Das Testspiel gegen die Elfenbeinküste ist seit mehr als drei Wochen mit 13.800 Zuschauern ausverkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele