Fündig geworden

Sturm holt Kroaten Tadic als Beric-Ersatz

Sport
16.07.2014 19:56
Sturm Graz ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum Ligakonkurrenten Rapid Wien abgewanderten Stürmer Robert Beric fündig geworden. Der Kroate Josip Tadic (26) kommt ablösefrei von HNK Rijeka und erhält einen Zweijahresvertrag mit einjähriger Option. Tadic kann sowohl als Mittelstürmer als auch als hängende Spitze aufgeboten werden.

"Nach dem Abgang von Robert Beric hatten wir auf dieser Position Handlungsbedarf", erklärte Sturms General Manager Gerhard Goldbrich. "Mit Josip haben wir einen Spieler mit viel Erfahrung geholt, der uns sofort weiterhelfen kann."

Auch ein Spiel in deutscher Bundesliga
In den vergangenen Jahren war Tadic beim französischen Erstligisten Grenoble, beim deutschen Zweitligisten Arminia Bielefeld, bei Lech Gdansk in Polen und bei Melbourne Heart in Australien tätig. 2005 absolvierte der frühere kroatische U21-Teamspieler für Bayer Leverkusen als 18-Jähriger auch ein Spiel in der deutschen Bundesliga.

"Josip ist technisch stark und mit seiner Schnelligkeit wird er uns helfen können", meinte Sturm-Trainer Darko Milanic. "Seine Erfahrung - auch bei deutschsprachigen Vereinen - ist enorm." Tadic trainierte bereits am Mittwochabend mit der Mannschaft. Sturm startet am Samstag bei Aufsteiger Altach in die Bundesliga-Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele