Zittern in Südstadt

Sturm gewinnt bei Admira und löst Europacup-Ticket

Sport
24.05.2015 19:38
Sturm Graz hat am Sonntagabend mit einem 2:1-Sieg beim Vorletzten Admira Wacker Mödling sein Europacup-Ziel in der Bundesliga vorzeitig erreicht. Die Steirer beenden die Meisterschaft damit entweder als Dritter oder Vierter und spielen fix in der Europa-League-Qualifikation. Die Admira liegt dagegen vor der letzten Runde nur noch zwei Punkte vor Schlusslicht Wiener Neustadt. Dabei war für die Südstädter viel mehr drinnen, führte die Elf von Trainer Oliver Lederer doch zur Pause durch ein Elfertor von Richard Windbichler mit 1:0. Aber Donis Avdijaj (51.) und Anel Hadzic (70.) sorgten mit ihren Treffern nach dem Wechsel noch für einen Erfolg der Gäste aus Graz. Alle Highlights des Spiels können Sie im Video oben ansehen!

Die Admira, die vor dem Anpfiff die am Saisonende vom Verein scheidenden Profis Windbichler, Stephan Auer und Andreas Leitner verabschiedet hatte, war in der ersten Hälfte die klar besser Mannschaft und ging durch einen souverän verwerteten Foulelfer von Windbichler (16.) in Führung. Sturm-Verteidiger Wilson Kamavuaka hatte zuvor Schößwendter bei einem Windbichler-Freistoß zu lange am Trikot gezogen und im Strafraum niedergerissen. In Minute 43 fiel dann fast das 2:0, als Rene Schicker einen Bajrami-Stanglpass nur hauchdünn verpasste.

Sturm erschreckend schwach
Sturm fand dagegen in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und musste nach einer halben Stunde auch noch ohne Stammtorhüter Christian Gratzei, der sich am Knie verletzte, auskommen. Dadurch feierte Ersatzgoalie Tobias Schützenauer fünf Tage nach seinem 18. Geburtstag überraschend sein Bundesliga-Debüt.

Ausgleichstreffer aus dem Nichts
Der Ausgleichstreffer der Grazer fiel fünf Minuten nach der Pause aus dem Nichts: Schalke-04-Leihgabe Avdijaj schoss aus gut 20 Metern genau ins rechte Eck. Und auch der zweite Torschuss der Steirer zappelte in den Maschen: Ein Drehschuss von Hadzic knapp außerhalb der Strafraumgrenze wurde noch leicht abgefälscht und senkte sich genau zwischen Latte und Schlussmann Siebenhandl ins Tor.

Damit fand Sturm nach zuletzt fünf sieglosen Spielen (vier Remis und eine Niederlage) wieder in die Erfolgsspur. Nach der 0:2-Heimniederlage im Sommer feierte das Foda-Team gegen die Admira nun den dritten Sieg en suite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele