2:0-Sieg im Video

Stöger schafft mit FC Köln den Überlebenskampf!

Sport
10.05.2015 20:26
Der 1. FC Köln ist zwei Spieltage vor Saisonende der Fußball-Bundesliga alle Abstiegssorgen los. Das Team von Trainer Peter Stöger fixierte mit einem 2:0-Sieg über Schalke 04 vorzeitig den Klassenerhalt. Zudem blieben die Kölner, bei denen ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer in der Innenverteidigung durchspielte, auch im neunten Heimspiel in Serie ungeschlagen. Im Video oben sehen Sie, wie Stöger seine Kölner zum Sieg peitschte!

Nach Toren von Marcel Risse (34.) und Yannick Gerhardt (89.) ist Köln als Tabellenzehnter mit 39 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Köln-Manager Jörg Schmadtke zollte dem Team und Stögers Arbeit Respekt: "Das Besondere finde ich, dass wir mit dem Zweitliga-Kader und wenigen Veränderungen relativ konsequent durch die Runde gegangen sind", so Schmadtke, der befand, dass die Mannschaft die schwere Aufgabe grandios gelöst hätte.

Gegner Schalke muss dagegen schon seit Dezember 2014 auf einen Auswärtssieg warten und als Sechster mit 45 Punkten um das Minimalziel Europa League bangen. Die Verfolger Borussia Dortmund und Werder Bremen haben nur zwei Zähler Rückstand.

"Ich bin stolz auf meine Jungs", wurde Stöger auf dem Twitteraccount des Vereins nach dem Spiel zitiert. Auch Schalke Trainer Roberto Di Matteo sprach von einem "verdienten Sieg".

Während die Königsblauen nun sogar das Minimalziel Europa League zu verpassen drohen, kann der "Effzeh" aufgrund seiner keineswegs spektakulären, aber sehr soliden Leistungen bereits ein Häkchen unter das oberste Saisonziel setzen. "Wir standen nie auf einem Abstiegsplatz und haben eine super Saison gespielt", freute sich Stöger. Der österreichische ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer, der beim Tabellenzehnten in der Innenverteidigung durchspielte, freute sich indes auf Facebook: "Perfekter Tag heute. Unser großes Ziel ist erreicht!"

Hier sehen Sie die Highlights der Partie Paderborn - Wolfsburg im Video:

Die fünf schönsten Tore der deutschen Bundesliga sehen Sie hier im Video:

Deutsche Bundesliga, 32. Runde:
Freitag
Hamburger SV - SC Freiburg 1:1
Samstag
Bayern München - FC Augsburg 0:1
Hannover 96 - Werder Bremen 1:1
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 2:0
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 3:0
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 3:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:0
Sonntag
SC Paderborn 07 - VfL Wolfsburg 1:3
1. FC Köln - FC Schalke 04 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele