Fünf Tore beim 8:0

Soriano “erniedrigt” Grödig im Alleingang!

Sport
10.08.2014 18:22
Mit einem Rekordsieg hat Red Bull Salzburg den Triumphzug in der Bundesliga fortgesetzt. Grödig geriet im Lokalderby bei den Bullen unter eine Tor-Lawine. Denn alleine Salzburg-"Boss" Johnny Soriano traf beim 8:0-Erfolg fünfmal. "Es war ein ganz besonderer Sieg", freute sich der spanische "Mr. Tor", der nun schon bei neun Saisontreffern hält.

Der Ex-Trainer hat es mit Grödig gar nicht gut gemeint! Adi Hütter ließ mit seinen Salzburgern dem Ex-Klub nicht den Funken einer Chance. "Es war für mich ein ganz besonderes Spiel", gestand er später, "Grödig wird immer in meinem Herzen bleiben. Aber wir zeigen mit keinem Klub Gnade. Der Gegner hatte in der Defensive Probleme, das haben wir eiskalt ausgenutzt. Fakt ist, dass auch WAC zwölf Punkte hat, deshalb mussten wir gewinnen."

Viel Mitleid zeigten die Spieler mit dem Ex-Verein des Trainers wirklich nicht und stürzten den "Dorfklub" in ein Debakel.

Das 8:0 war nur der Höhepunkt eines bislang unfassbaren Saisonstarts: 6:1 gegen Rapid, 5:0 in Wiener Neustadt und 2:0 in Ried und jetzt das 8:0 - ergibt ein Torverhältnis von 21:1.

Soriano ein Meister der Effizienz
Dabei hätten am Sonntag noch viel mehr Tore fallen können, denn so merkwürdig es erscheint, hatte auch Grödig viele gute Gelegenheiten, und auch Salzburg nützte nicht alle Chancen. Aber man hatte mit Jonatan Soriano den Meister der Effizienz in seinen Reihen. Er traf mit sechs Schüssen fünfmal (13., 39., 44., 54., 65.). Die anderen Tore ließen sich Mane (20.), Sabitzer (22.) und Lazaro (74.) gutschreiben.

Für Red Bull Salzburg ist es der absolute Rekordsieg in der Bundesliga gewesen. Aber unerreicht ist in der Bundesliga weiterhin Rapids 11:1 gegen GAK im Jahr 1977. Die höchsten Bundesliga-Siege finden Sie hier. Es war kein Wunder, dass die Fans die letzte Viertelstunde "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sangen. Mit dem Erfolg löste man auch wieder den Wolfsberger AC als Tabellenführer ab. Soriano jubelte: "Wir haben 90 Minuten Druck gemacht. Wir haben eine super Mannschaft. Das ist auch für die Champions League sehr wichtig. Den Matchball bringe ich meiner Familie mit."

Red Bull Salzburg - SV Grödig 8:0 (5:0)
Red-Bull-Arena, 13.560, SR Schörgenhofer. Tore: 1:0 (13.) Soriano, 2:0 (20.) Mane, 3:0 (22.) Sabitzer, 4:0 (39.) Soriano, 5:0 (44.) Soriano, 6:0 (54.) Soriano, 7:0 (65.) Soriano, 8:0 (74.) Lazaro.
Salzburg: Gulacsi - Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer - Kampl, C. Leitgeb (46. Lazaro), Keita, Mane (75. Bruno) - Sabitzer (67. Alan), Soriano.
Grödig: Stankovic - Hart (46. Schütz), Völkl, Karner, Strobl - Brauer, Nutz (67. Djuric) - Handle, Tomi (76. Martschinko), Huspek - Reyna.
Gelbe Karten: Ramalho bzw. Karner, Tomi.
Die Besten: Soriano, Sabitzer, Ulmer, Lazaro, Mane.
Torschützenliste nach 4 Runden: 9 Tore: Jonatan Soriano (Salzburg), 3 Tore: Marko Djuricin (Sturm), Christopher Wernitznig (WAC), 2 Tore: Daniel Beichler (Sturm), Jacobo (WAC), Kevin Kampl (Salzburg), Sadio Mane (Salzburg), Harald Pichler (Ried), Herbert Rauter (Wr. Neustadt), Marcel Sabitzer (Salzburg), Daniel Schöpf (Wr. Neustadt), Tadej Trdina (WAC), Peter Zulj (WAC).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele