Großartige Stimmung

So lustig war die Rapid-Weihnachtsfeier

Sport
16.12.2014 10:40
"Frechheit siegt. Wenn er schon in Wien ist, dann probier ich's – und tatsächlich, es ist mir gelungen, ihn für einen Song zu uns zu holen", baute Andy Marek Spannung auf…und kündigte Bryan Adams auf der Showbühne an! Gerade noch beim Live-Konzert in der Stadthalle, jetzt bei Rapid in der Pyramide Vösendorf. Tosender Applaus, dann großes Gelächter bei den 1640 Partygästen – denn plötzlich rockte Robert Beric (begleitet von von seinen Mitspielern Schrammel und Schimpelsberger) zu "Summer of 69" auf der Bühne.

Und der Mr. Doppelpack vom 2:1 im Salzburger Bullenstall machte auch mit dem Mikro eine gute Figur. So wie Kapitän Steffen Hofmann, Schwab, Kainz, Sonnleitner und Dibon bei ihrer Version von "Winter Wonderland". Live. Nicht vom Tonband.

Nicht die einzigen Highlights bei Rapids Weihnachtsfeier. Für die sich ein Vereins-Mitglied sogar über Nacht vor dem Fancorner in Hütteldorf anstellte, 16 Stunden auf den Vorverkaufsstart wartete. Binnen drei Stunden war die grün-weiße Party wieder ausverkauft war, 20.000 Fans waren live im Internet dabei.

"Eine neue Dimension", strahlte  Initiator und Moderator Andy Marek, der dann in die Rolle des legendären Hans Rosenthal schlüpfte, die  TV-Show "Dalli Dalli" aufleben ließ. Mit drei Teams im Quiz-Duell: Die Chef-Etage mit Präsident Krammer und Sportchef Müller gegen ihre Spieler Alar, Schobesberger und Wyrda und die Klub-Legenden Körner, Keglevits und Jovanovic und Co.

"Bringen's mir ein Achterl."
Da geriet Boss Krammer beim Wettrennen auf dem Rudergerät und beim "Schnee schlagen" ins Schwitzen, bewies aber seine Fitness. Während Körner in seiner urigen, charmanten Wiener Art einen Kellner von der Bühne verwies: "Das Wasser können's gleich wieder mitnehmen. Bringens mir ein Achterl." Da blieb kein Auge trocken.

Bis Mitternacht dauerte die Weihnachts-Show, bei der auch Waterloo, Gernot Rudle und die Chartstürmer Thomas David und die "Tagträumer" begeisterten. Ehe Michael Krammer verkündete: "Unser Ziel für 2015 ist Platz zwei. Mindestens. Ich wünsche uns nur Siege. Es gibt nichts, was glücklicher machen kann, als Rapid. Und es gibt nicht, was unglücklicher machen kann als Rapid nach Niederlagen." Am Sonntag in Salzburg und am Montag in Vösendorf waren aber alle Rapidler glücklich…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele