Serie A

Siebenter Liga-Sieg en suite für Lazio Rom

Sport
04.04.2015 19:12
Lazio Rom hat seinen Höhenflug in der italienischen Serie A fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli feierte am Samstag mit dem 3:1 in Cagliari ihren bereits siebenten Liga-Sieg in Serie und festigte damit Platz drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation reicht. Für Inter Mailand gab es dagegen nur ein 1:1 bei Schlusslicht FC Parma. Der AS Rom verteidigte indes mit einem wichtigen Heimsieg Rang zwei und machte einen Schritt in Richtung einer erneuten Champions-League-Qualifikation.

Gegen Napoli gewann das ersatzgeschwächte Team von Trainer Rudi Garcia am Samstag 1:0. Der Bosnier Miralem Pjanic, am Dienstag noch in Wien gegen die ÖFB-Auswahl im Einsatz, erzielte das einzige Tor des Spiels (25.). Vize-Meister Roma, der gegen Napoli auf die verletzten Gervinho und Francesco Totti verzichten musste, feierte erst seinen vierten Ligasieg im Jahr 2015 und bleibt auch nach der 29. Runde auf Rang zwei. Napoli hat bereits neun Zähler Rückstand auf Roma und muss sogar um die Europa-League-Qualifikation bangen.

Lazio im Siegesrausch
Der deutsche Rekordtorschütze Miroslav Klose hatte Lazio bei Abstiegskandidat Cagliari in Führung gebracht (35.). Marco Sau glich aus (50.), bevor Lucas Biglia (60./Foulelfmeter) und Marco Parolo (91.) den Auswärtssieg der Römer beim Abstiegskandidaten auf Sardinien perfekt machten. Einen zweiten Elfmeter verschoss Biglia (69.), Cagliaris Modibo Diakite sah zudem die Rote Karte. Der Rückstand auf den zweitplatzierten Stadtrivalen AS Roma beträgt weiterhin nur einen Zähler.

Juventus setzt Triumphzug mit 2:0 gegen Empoli fort
Juventus Turin eilt indes weiter dem vierten Meistertitel in Serie entgegen. Der Rekordchampion landete am Samstagabend mit einem 2:0 gegen Empoli den vierten Zu-Null-Sieg in der Liga in Folge. Die Tore erzielten die Argentinier Carlos Tevez (43.) und Roberto Pereyra (94.). Der Vorsprung auf den ersten Verfolger AS Roma beträgt neun Runden vor Schluss weiterhin 14 Punkte.

Remis und Sieg für Mailand-Klubs
Für Inter ist die Europacup-Teilnahme dagegen in weite Ferne gerückt. Die Nerazzuri hatten vor den Abendspielen bereits neun Zähler Rückstand auf Rang fünf. Freddy Guarin hatte zwar die Inter-Führung gegen Parma erzielt (25.), doch Andi Lila glich für den Pleiteklub noch vor der Pause aus (44.). Einen Hoffnungsschimmer gab es indes für den AC Milan, der 2:1 bei US Palermo gewann und mit 41 Zählern drei Punkte vor dem Erzrivalen Inter weiter auf Rang acht liegt.

Die Ergebnisse der 29. Runde:
Samstag
AS Roma - SSC Napoli 1:0
Atalanta Bergamo - FC Torino 1:2
Cagliari - Lazio Rom 1:3
FC Genoa - Udinese 1:1
Hellas Verona - AC Cesena 3:3
Inter Mailand - FC Parma 1:1
US Palermo - AC Milan 1:2
Sassuolo - Chievo Verona 1:0
ACF Fiorentina - Sampdoria Genua 2:0
Juventus Turin - Empoli 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele