Wegen Paris-Terror

Sicherheitsgipfel vor ÖFB-Länderspiel in Wien!

Sport
15.11.2015 18:32
„Die Risiken für die Fans minimieren, an den Kosten dafür darf und wird es nicht scheitern“ – unter diesem Motto findet am Dienstag das Fußball-Länderspiel Österreich gegen die Schweiz im Ernst-Happel-Stadion statt. Am Montag gibt es noch einen Sicherheitsgipfel.

Deutschland, Freitagabend bei der Partie im Pariser Stade de France gegen Frankreich direkt in den Terror involviert, entschied sich, das Spiel Dienstag in Hannover gegen Holland wie geplant durchzuführen.

In Österreich stand eine Absage des Schweiz-Spiels nie zur Diskussion, dennoch glühen bei den Verantwortlichen seit Samstagfrüh die Telefondrähte, wie Bernhard Neuhold, beim Österreichischen Fußballbund Direktor für Organisation und Finanzen, im Gespräch mit der "Krone" erklärt: "Es ist furchtbar, was da in Paris passiert ist. Wir stehen in ständigem Kontakt mit den Behörden, versuchen alles, um die Risiken für unsere Fans so gut wie möglich zu minimieren. Sind zusätzliche Maßnahmen notwendig, dann werden diese natürlich durchgeführt, an den Kosten wird es nicht scheitern. Das war beim ÖFB noch nie der Fall, wird nie der Fall sein, die Sicherheit der Fans steht an oberster Stelle!"

Am Montag trifft sich Neuhold mit Vertretern von Innenministerium, Verfassungsschutz, Wiener Polizei, der Securityfirma des ÖFB sowie den Sicherheitschefs der Verbände Österreichs und der Schweiz: "Gibt es noch Handlungsbedarf, werden wir reagieren!" Eines bittet er die Fans: "Rechtzeitig zum Stadion kommen, die Einlasskontrollen werden auf jeden Fall verschärft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele