2:0 gegen Sampdoria

Shaqiri schießt Inter Mailand zu Cup-Erfolg

Sport
21.01.2015 23:38
Inter Mailand hat sich im italienischen Fußball-Cup mit einem 2:0 gegen Sampdoria Genua ins Viertelfinale vorgekämpft. Der Schweizer Neuzugang Xherdan Shaqiri brachte die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini am Mittwochabend mit seinem Treffer in der 71. Minute auf Kurs, Mauro Icardi legte im Finish (88.) nach. Dabei half den Mailändern ein früher Ausschluss beim Gegner.

Shaqiri und sein Tor waren natürlich Thema Nummer eins. Die in der Liga deutlich vor Inter liegenden Genuesen spielten ab der elften Minute und einer Roten Karte für Nenad Krsticic nur zu zehnt. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde mit Pawel Wszolek ein weiterer Sampdoria-Profi ausgeschlossen.

Mario Gomez bescherte Fiorentina ein 3:1 gegen Atalanta Bergamo und damit den Aufstieg. Der deutsche Internationale traf in Florenz doppelt (6., 28.), nachdem er nach nur einem Tor in der heurigen Liga-Saison zuletzt schwer in der Kritik gestanden ist. Gomez holte außerdem den Elfmeter zum 2:0 durch Juan Cuadrado (12.) heraus. Fiorentina trifft im Viertelfinale nun auf die AS Roma.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele