Trauriger Held

Sein Onkel starb, als er Paraguay zum Sieg schoss

Sport
28.06.2015 20:40
Paraguays Derlis Gonzalez schoss im Copa-America-Viertelfinale Brasilien im Alleingang ab – doch am Ende stand die Trauer, denn sein Onkel verstarb beim Jubeln an einem Herzinfarkt.

Der 21-jährige Derlis Gonzalez, Nationalstürmer Paraguays, ist kommende Saison Sturmpartner von Marc Janko in der Schweiz bei Basel. Während seine Teamkameraden mit einem Testkick gegen Austria Lustenau (Endstand 4:1) beschäftigt waren, wurde Gonzalez Nationalheld bei der Copa America in Chile. Und es hätte der größte Tag in seiner noch jungen Karriere werden können – doch am Ende wurde sein Triumph von einer Familientragödie überschattet.

Der Flügelflitzer drückte dem Spiel gegen den haushohen Favoriten Brasilien seinen Stempel auf und schoss die stolze Seleção praktisch im Alleingang ab. In der regulären Spielzeit traf er per Elfer zum 1:1-Ausgleich, im Penaltyschießen verwertete er den entscheidenden Elfer zum 4:3.

Doch der Jubeltraube mit seinen Mitspielern über den Halbfinal-Einzug gegen Argentinien folgte ein Tränenmeer. Gonzalez musste erfahren, dass sein erst 44-jähriger Onkel beim Feiern des Triumphs mit Freunden einen Herzinfarkt nicht überlebt hatte. Der Stürmer twitterte nach Spielschluss ein Bild des Verstorbenen mit den Worten: „Warum heute, Onkel? Warum? Du gingst, weil ich bei dir für so viel Freude und Zufriedenheit sorgte. Ich kann es nicht glauben.“ Derlis Gonzalez – der traurige Held.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele