Nach wenigen Wochen

Seedorf bei Milan vor Lazio-Spiel schon angezählt

Sport
21.03.2014 12:32
Die Tage von Clarence Seedorf als Trainer des italienischen Großklubs AC Mailand sind offenbar gezählt. Laut übereinstimmenden Medienberichten wurde dem Niederländer ein Ultimatum gestellt - die Auswärtsspiele am Sonntag gegen Lazio Rom und am Mittwoch gegen Fiorentina müssen erfolgreich bestritten werden, ansonsten ist der 37-Jährige seinen Job los. Grotesk: Seedorf stieg erst im Jänner zum Milan-Trainer auf.

Seither kassierten die "Rossoneri" in zwölf Partien sieben Niederlagen und verabschiedeten sich aus dem Cup sowie aus der Champions League. Auf einen Europa-League-Platz fehlen dem derzeitigen Tabellenelften zwölf Punkte. Sollte dieser Rückstand nicht aufgeholt werden, würde Milan erstmals seit der Saison 1998/99 einen internationalen Startplatz verpassen.

In der Chefetage der Mailänder wird offenbar schon für die Zeit nach Seedorf geplant. Dessen Assistent Mauro Tassotti soll die Mannschaft bis Saisonende betreuen, ehe Filippo Inzaghi übernimmt, wird spekuliert. Weitere Kandidaten sollen der aktuelle italienische Teamchef Cesare Prandelli und der zuletzt von Zenit St. Petersburg gefeuerte Luciano Spalletti sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele