Show mit Rosberg

Schwerer Unfall bei PR-Rennen im DFB-WM-Quartier

Sport
27.05.2014 19:58
Dramatisches Ende einer PR-Aktion des deutschen Fußball-Nationalteams und seines Sponsors Mercedes-Benz im Südtiroler Passeiertal: Bei einem Showrennen von Formel-1-Pilot Nico Rosberg und DTM-Fahrer Pascal Wehrlein wurden auf einer abgesperrten Strecke zwei Menschen verletzt. Im Unfallauto von Wehrlein soll als Beifahrer DFB-Verteidiger Benedikt Höwedes gesessen sein. Im Wagen von Rosberg fuhr Stürmer Julian Draxler mit.

Bei dem Unfall erlitt ein Mann schwere Verletzungen, ein zweiter wurde mittelschwer verletzt. Bei der schwer verletzten Person handelt es sich um einen 63-jährigen Urlauber aus Deutschland, wie Rosmarie Pamer, Bürgermeisterin der Gemeinde St. Martin, am Dienstag berichtete. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Bozen geflogen. Seine Frau, die den Unfall miterlebte, stehe unter Schock.

Das zweite Unfallopfer ist ein Angestellter der Gemeinde St. Leonhard, der bei der PR-Aktion von Mercedes-Benz als Streckenposten eingesetzt war.

"Ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen"
Mercedes betonte in einer Aussendung, vor dem Termin mit dem DFB-Team ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. "Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde im Vorfeld alles dafür getan, dass die Strecke komplett abgesperrt wurde", erklärte Mercedes-Sprecherin Claudia Merzbach. Rosberg und Wehrlein hatten die Nationalmannschaft in ihrem Trainingslager für die WM in Brasilien besucht.

Testspiel abgesagt, stattdessen Training
Als Reaktion auf den Unfall wurde ein geplantes Übungsspiel des deutschen Nationalteam gegen die eigene U20-Auswahl gestrichen. Teamchef Joachim Löw ließ seinen WM-Kader stattdessen auf dem Platz in St. Leonhard unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele