Knie lädiert

Schweinsteiger fehlt den Bayern “ein paar Wochen”

Sport
19.08.2014 14:16
Bayern München stellt sich auf einen mehrwöchigen Verzicht auf Weltmeister Bastian Schweinsteiger ein. "Der Doktor ist aber guter Dinge, dass es keine Langfrist-Geschichte wird", berichtete der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag und versicherte: "Wir kommen damit klar, keine Sorge!"

Es werde aber doch "ein paar Wochen dauern". Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe das linke Knie des Mittelfeldspielers am Montag noch einmal untersucht. Wie schon vor und während der WM hat Schweinsteiger Probleme mit der Patellasehne. Er werde auch die Länderspiele Anfang September gegen Argentinien und Schottland sicher verpassen.

"Schauen hoffnungsvoll auf Freitag"
Trotz erheblicher Personalprobleme ist der Titelverteidiger um Gelassenheit vor dem Bundesligastart gegen den VfL Wolfsburg bemüht. "Wir schauen hoffnungsvoll auf Freitag", sagte Rummenigge: "Unser Ziel ist, den Titel zu verteidigen." Auch wenn einige wichtige Spieler wegen Verletzungen fehlten, seien Trainer und Vorstand "nicht geneigt, hektisch oder nervös" zu werden.

Zur Suche nach einem neuen Abwehrspieler äußerte sich Rummenigge betont defensiv: "Ob wir etwas machen auf dem Transfermarkt, hängt von Qualität und Preis ab." Als Favorit gehandelt wird der Marokkaner Mehdi Benatia von AS Roma.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele