Trainersuche in Graz

Schöttel sagt Sturm ab – kommt jetzt Wiesinger?

Sport
23.09.2014 12:05
Peter Schöttel wird nicht Nachfolger von Darko Milanic als Trainer von Bundesligist Sturm Graz. Der 47-jährige Ex-Profi zog seine Bewerbung nach einem Gespräch mit dem Sturm-Präsidium zurück, verriet er am Dienstag im Interview mit Sky Sport Austria.

"Bei diesem Termin ist beiden Seiten klar geworden, dass es keine hundertprozentige Übereinstimmung gibt in den Vorstellungen", so Schöttel.

Neukirchner und Vastic wollen nicht
Damit geht die Suche nach einem Milanic-Nachfolger in Graz weiter. Und viele Namen sind im Gespräch. Günther Neukirchner coachte die Truppe am Dienstag im Cup bei Austria Salzburg - aber als Nachfolger von Milanic steht er definitiv nicht zur Verfügung. Mit Ivo Vastic, der momentan mit Mattersburg auf Aufstiegskurs ist, zeigt eine weitere Sturm-Legende vorerst kein Interesse. "Momentan kein Thema für mich."

Auch U21-Teamchef Werner Gregoritsch war einer jener Kandidaten, mit denen Sturms General Manager Gerhard Goldbrich ein Informationsgespräch führte. Gregoritsch, der im vergangenen Sommer auch als Hütter-Nachfolger in Grödig kontaktiert worden war, ist allerdings als Ex-GAK-Coach beim schwarz-weißen Anhang sehr umstritten. Gregoritsch: "Ich bin dem ÖFB im Wort, es gibt auch keine konkreten Gespräche mit Sturm."

Wiesinger heiße Aktie
Thema soll auch Ex-Nürnberg-Coach Michael Wiesinger (41) sein, der dort im Herbst 2013 nach acht sieglosen Spielen entlassen wurde. Zuvor arbeitete Wiesinger, der am Montag angeblich in Graz war, als Coach bei Ingolstadt in der zweiten Liga, als Spieler war er bei Nürnberg, aber auch bei Bayern und 1860 München engagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele