Champions League

Satte 40.000 Euro für 90 Minuten Cristiano Ronaldo

Sport
05.05.2016 09:09

Dank einer teuren Stammzellen-Kur zurück in der Spur: Cristiano Ronaldo feierte ein passables Comeback: "Ich habe einen guten Job gemacht."

Allein die Zahlen belegen, wie wichtig Cristiano Ronaldo für Real ist: Der Topscorer der Champions League (93 Tore) war in der laufenden Saison an 20 der 27 Treffer des weißen Balletts in der Königsliga beteiligt - bei seinem Comeback nach einer Oberschenkelverletzung  brodelte die Gerüchteküche: Mittels einer Stammzellenkur, welche die Heilung beschleunigt, wurde Ronaldo fit gemacht, die Kosten sollen 40.000 Euro betragen haben.

Ein Investment, das sich bezahlt machte. Ronaldo setzte in seinem 127. Match in der Champions League gute Akzente, schloss die erste gelungene Offensivaktion der Madrilenen in der 13. Minute mit einem Kopfball übers Tor ab. Szenenapplaus erntete der Angreifer, als er  Sagna mit einem doppelten Übersteiger (27.) narrte. Seine sieben Torschüsse  waren aber eine sichere Beute von City-Keeper Hart. Getroffen hat Ronaldo auch: Nach Pepe-Flanke nahm er allerdings die Hand zuhilfe, stand zudem klar im Abseits (64.).

"Bin müde, aber glücklich"
Sein 17. Saisontor in der Champions League und somit die Einstellung seines persönlichen Rekords blieben Ronaldo verwehrt - im Finale am 28. Mai in Mailand hat er noch eine Chance dazu. Sofern sein Oberschenkel weiter mitspielt. Am Ende war er  erleichtert: "Ich bin müde, aber glücklich, habe einen guten Job gemacht. Wir stehen zurecht im Endspiel."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele