Joelinton

Samba in Hütteldorf! Rapid holt Brasilianer

Sport
21.06.2016 21:27

Seit dem Wochenende ist er in Wien, die medizinischen Tests hat er bereits absolviert, seit Dienstag die Trainingsfreigabe und die erste Einheit unter Coach Mike Büskens in den Beinen: Joelinton Cassio Apolinário de Lira. Oder eben einfach nur Joelinton. Brasilianer. 1,86 Meter groß, 19 Jahre jung. Und für Rapid-Sportchef Andreas Müller der lange gesuchte Stürmer für Grün-Weiß!

Der am 18. Dezember 2015 seinen bisher einzigen Bundesliga-Einsatz für Hoffenheim absolvierte, wo er bis 2020 unter Vertrag steht. "Ein Spieler, der normal für Rapid nicht zu bekommen ist", freut sich Müller daher über einen fertig vereinbarten Zwei-Jahres-Vertrag, unter den die Deutschen nach der mündlichen Zusage nur noch ihre Unterschrift setzen müssen.

Und werden. Mit gehöriger Verspätung. "Denn bereits letztes Jahr hatten wir ihn auf unserem Zettel", sagt Müller über den Rechtsfuß, der 2015 aber vom brasilianischen Erstligisten Recife nach Deutschland gewechselt war.

Petsos-Ersatz fehlt noch
Jetzt fehlt im grün-weißen Puzzle nur noch ein Sechser als Petsos-Ersatz. "Wir haben einige Kandidaten im Auge, es kann schnell gehen, aber auch noch einige Zeit dauern."

Während die medizinischen Tests auch für Ex-Rapidler Kainz kein Stolperstein waren - der zum elften Österreicher bei Bremen wurde. Um seine Position rittern Traustason, Murg und Schaub, der sich nach einer Sprunggelenksverletzung zu Saisonenende wieder in die Startelf gespielt hatte. Gestern gab's gegen Viertligist Mannswörth ein 6:0, Freitag geht's ins Trainingslager.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele