Vor Hit gegen Ajax

Salzburgs Mane: “EL-Finale ist für uns drinnen”

Sport
17.02.2014 16:38
Salzburgs heißeste Aktie am Transfermarkt, Flanken-Turbo Sadio Mane, spielt im Europa-League-Hit gegen Ajax Amsterdam am Donnerstag auch um seine persönliche Zukunft. Jene mit Salzburg sieht er durchaus rosig. "Das Finale ist für uns drinnen", sagt er.

Als ihn Salzburg im Sommer 2012 vom französischen Zweitligisten Metz verpflichtete, hatte er einen Marktwert von einer halben Million Euro. Sportchef Ralf Rangnick überwies aber vier Millionen an die Franzosen (Quelle: Transfermarkt.de) – eine Investition, die sich lohnte. Denn auch wenn der 21-jährige Senegalese derzeit offiziell mit "nur" fünf Millionen Marktwert geführt wird, ist er nach Schätzungen seiner Berater schon das Doppelte davon wert.

Großklubs angeln nach Mane
Vor allem, seit er im ersten Testspiel des Jahres die Stars von Bayern München schwindlig gespielt hat. Das machte den kleinen Flanken-Turbo auf einen Schlag für Großklubs nicht nur aus Deutschland interessant: "Das war für mich ein wichtiges Spiel, und es freut mich, wenn man von mir Notiz nimmt."

Deshalb sind für Mane die bevorstehenden Duelle mit Ajax Amsterdam nicht nur eine große sportliche Herausforderung, sondern auch eine Investition in seine persönliche Zukunft: "Wir können mit Salzburg in diesem Jahr noch alles erreichen. Ich traue uns sogar zu, ins Finale der Europa League zu kommen. Aber es ist der Traum jedes Fußballers, einmal in einer großen Liga zu spielen. Und demnach natürlich auch meiner."

Rangnick realistisch
Einer, der sich schon im Sommer erfüllen könnte, obwohl Rangnick Mane vorerst einmal für unverkäuflich erklärt hat: "Aber mir ist natürlich bewusst, dass wir Spieler wie Sadio irgendwann an einen großen Klub verlieren werden. Das ist nun einmal das Geschäft", weiß der Deutsche.

Aber wenn, wird es für die Salzburger ein gutes Geschäft werden, denn Rangnick sagt: "Über Beträge, wie sie als offizieller Marktwert genannt werden, reden wir dabei sicher nicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele