Meisterparty

Salzburg feierte Titel vor nur 7.000 Fans

Sport
24.03.2014 09:54
Mit Ehrenrunden und Bierduschen haben die Spieler von Red Bull Salzburg am Sonntagabend den fünften Meistertitel in der Ära Red Bull gefeiert. Nur gut 7.000 Fans wollten bei der Meisterparty dabei sein, der Freude tat das geringe Interesse aber keinen Abbruch. Auch die Enttäuschung nach dem Aus in der Europa League am Donnerstag gegen Basel war an diesem Abend vergessen.

Am Vormittag fiel noch Schnee in Salzburg - bezeichnend dafür, wie früh Salzburg den Titel perfekt machte. Nach 28 Runden und mit meist beeindruckendem Fußball durfte Trainer Roger Schmidt daher zufrieden bilanzieren. "Gratulation an die Mannschaft, sie hat eine tolle Saison gespielt. Die Art und Weise, wie wir es geschafft haben, ist schon eindrucksvoll", sagte der Deutsche nach seinem ersten großen Titel. Der Titel "war nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel, aber wenn man es vollbracht hat, ist es ein gutes Gefühl", freute er sich.

Kleine Feier im Fan-Café
Am Abend wurde im Fan-Café mit dem Anhang auf den Titel angestoßen, eine große Feier war aber nicht angesagt. Schmidt gab seinen Schützlingen für Montagvormittag frei, setzte aber schon für den Nachmittag wieder ein Training an. Immerhin wartet am Mittwoch in Wien der Schlager gegen den entthronten Vorgänger Austria.

"Mein erster Meistertitel, ein wunderbares Gefühl", jubelte Kevin Kampl, der mit seinen Offensivkollegen Jonatan Soriano, Alan und Sadio Mane aus dem starken Team herausragte. Der Slowene lobte aber wie all seine Kollegen das Kollektiv. "Ich habe noch nie in so einer Mannschaft spielen dürfen. Wir waren nach dem Donnerstag deprimiert, haben aber wieder unser Gesicht gezeigt. Das ist es, was uns auszeichnet. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer, der eine hervorragende Arbeit leistet und der uns allen extrem leidgetan hat wegen des Ausscheidens am Donnerstag", betonte Kampl, der mit einem Schmunzeln Richtung Trainer meinte: "Für seine Arbeit hat er die Bierdusche verdient."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele