Jetzt wird's schwer!

Salzburg-Blamage gegen Minsk: “Das tut sehr weh”

Sport
21.08.2015 08:40
Im August 2011 hatte Salzburg im Play-off der Europa League gegen Omonia Nikosia Probleme, schaffte aber den Aufstieg. 2013 gegen Schalgiris Wilna war es eine klare Angelegenheit, zog Salzburg mit einem Gesamtscore von 7:0 in die Gruppenphase ein. Und 2015? Da steht nun das Aus bevor! Denn Salzburg verlor das Hinspiel Donnerstagabend gegen Dinamo Minsk mit 0:2 - nach einem ganz schwachen Auftritt! Verletzungspech hin oder her, das war einfach zu wenig.

"Das ist ein sehr bitteres Ergebnis. Vor allem das Gegentor zum 0:2 in letzter Sekunde tut sehr weh", erklärte Trainer Peter Zeidler nach Spielschluss. Wie schon in Malmö präsentierte sich Salzburg nicht Europacup-tauglich, agierte zu wenig abgeklärt, über weite Strecken zwar engagiert, aber ideenlos. "Kleine Fehler werden sofort ausgenutzt." Und die passieren Salzburg zu oft.

Dennoch ist der Deutsche überzeugt: "Wir sind noch nicht ausgeschieden. Es besteht im Rückspiel am Donnerstag in Salzburg noch eine Chance. Aber die Niederlage ist bitter!" Die "Bullen" müssen nun hoffen, dass einige Verletzte schnell wieder fit werden. Hinteregger und Nielsen sollten einsatzbereit sein. Hinter Soriano und Djuricin steht weiter ein Fragezeichen.

Dinamo-Trainer: "Wollen auch in Salzburg ein Tor schießen"
Das alles lässt Dinamo-Trainer Vuk Rasovic noch kalt: "Es ist unsere Philosophie, immer ein Tor schießen zu wollen. Auch in Salzburg." Über Super-Joker Adamovic meinte er: "Es war eine kleine Überraschung für den Gegner, dass er zuerst nur auf der Bank saß." In der Tat...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele