Soriano vor Abgang

Salzburg-Blamage: Wie lange schaut Didi noch zu?

Sport
28.08.2015 16:45
Red-Bull-Chef Didi Mateschitz sieht seiner Salzburger Fußball-Filiale in der Bundesliga so gut wie nie zu. Im Europacup hingegen ist er bei Heimspielen Stammgast. Nach dem blamablen Aus gegen Dinamo Minsk wird es nun also lange dauern, bis er wieder den Weg in die Red-Bull-Arena findet. Zumindest ein volles Jahr, sofern sich die Bullen über die Bundesliga oder den Cup wieder für die europäische Bühne qualifizieren - die Verteidigung des Doubles ist das verbliebene Ziel der Bullen in der Saison 2015.

Die sportliche Fußball-Führung in Salzburg macht sich jedenfalls keine Sorgen, dass sich am Red-Bull-Engagement und dem Mateschitz-Bekenntnis zum Fußball in Salzburg irgendetwas ändern könnte. "Dietrich Mateschitz hat wahnsinnig mitgefiebert, er hat eine engagierte und motivierte Leistung gesehen", meinte Jochen Sauer zu Mateschitz' Besuch gegen Dinamo Minsk. Und: "Es geht ihm sicherlich auch wie uns. Wir werden in den nächsten Tagen noch mal Kontakt haben", sagte der Geschäftsführer.

Soriano zu Leverkusen?
Während der Deutsche zudem erklärte, dass es nicht geplant sei, mit Hinteregger oder Soriano zwei weitere Leistungsträger nach dem im Winter gestarteten Umbruch ziehen zu lassen, vermeldete etwa die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo", dass Salzburgs Goalgetter und Kapitän Soriano vor einem Wechsel zu Ex-Trainer Roger Schmidt nach Leverkusen stehen solle.

Sauer dazu lapidar: "Es gibt bei ihm seit zwei Jahren ständig Gerüchte. Wir haben uns über eine Schmerzgrenze keine Gedanken gemacht. Soriano hat mehrfach betont, sich in Salzburg wohl zu fühlen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele