Neue Aufgaben

Ryan Giggs: Nach 29 Jahren verlässt er ManU!

Sport
03.06.2016 11:17

Nach 29 Jahren bei den "Red Devils" verlässt der 42-Jährige Ryan Giggs Manchester United, um neue Herausforderungen zu suchen. Dies berichtete Sky Sports am Freitag. In seiner Zeit bei United fungierte Giggs als Spieler, Spieler-Trainer und nach Karriereende als Co-Trainer unter Louis van Gaal, der in der kommenden Saison von Jose Mourinho abgelöst wird.

Van Gaals Nachfolger bringt seinen eigenen Trainerstab mit ins Old Trafford, sein Langzeit-Assistent Rui Faria wird die Co-Trainer Position übernehmen, weshalb Giggs ab der nächsten Saison eine untergeordnete Rolle übernehmen hätte müssen. Nun möchte sich der Waliser angeblich außerhalb seines Stammvereins in der Trainerrolle beweisen.

Giggs hat in seiner aktiven Karriere mit dem Verein 34 Titel gewonnen, darunter 13 Mal die Premier League, zwei Mal die Champions League, neun Mal den englischen Supercup und ein Mal den UEFA Super Cup, den Weltpokal und den Klub-Weltmeistertitel. Er spielte 632 Spiele für die "Red Devils" in der Premier League und war mit dem Verein 19 Mal in der Champions League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele