Peinliche Posse

Rücktritt vom Rücktritt: Gattuso bleibt Kreta-Chef

Sport
27.10.2014 15:42
Ex-Weltmeister Gennaro Gattuso bleibt doch Trainer des griechischen Erstligisten OFI Kreta. Nachdem der 36-Jährige am Sonntag seine Tätigkeit nach nur sieben Spielen beim Tabellen-Zehnten beendet hatte, ließ sich der Italiener am Montag in Gesprächen mit der Klubführung und Fangruppen für eine Fortsetzung breitschlagen. "Das Ziel ist nun, stärker und geeinter als jemals zuvor zu sein", sagte Gattuso.

Am Sonntag hatte der frühere Mittelfeldspieler nach einer 2:3-Heimniederlage gegen Astera Tripolis seinen Rücktritt erklärt. "Ich habe alles gegeben, aber ich kann so nicht weitermachen. Ich kann nicht als Trainer arbeiten, wenn ich jeden Tag noch andere Probleme lösen muss. Meine Arbeit ist auf dem Platz, ich bin hier nicht der Präsident", sagte Gattuso.

Kreta liegt mit neun Punkten nach sieben Runden auf Platz zehn. Vor einem Monat hatte sich der italienische Coach einen Ausraster geleistet, als er bei einer Pressekonferenz in einem sprachlichen Mix aus Italienisch, Griechisch und Englisch die anwesenden Journalisten verbal attackierte.

In Sion war Gattuso im Frühjahr 2013 für drei Partien Spielertrainer. Im Sommer darauf betreute der ehemalige Mittelfeldspieler Palermo für nur acht Spiele in der italienischen Serie B, ehe er entlassen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele