Heiß auf die WM

Rooney: “Bestes Team, seit ich für England spiele”

Sport
12.06.2014 09:00
Stürmerstar Wayne Rooney fühlt sich "100 Prozent fit" für die WM in Brasilien und sieht das englische Team in einer besseren Ausgangslage als Auftaktgegner Italien. "Das ist die beste Mannschaft, seitdem ich für England spiele", sagte der 28-jährige Angreifer am Mittwoch im WM-Quartier in Rio de Janeiro.

Er gehe davon aus, dass England nach dem EM-Aus im Viertelfinale 2012 inzwischen qualitativ am damaligen Bezwinger vorbeigezogen ist. "Wir haben eine junge Mannschaft, Italien ist mehr oder weniger dasselbe Team geblieben." Deshalb werde man sich vor der Partie in der Nacht auf Sonntag auch nicht allzu sehr auf die Bewachung von Mittelfeld-Regisseur Andrea Pirlo fokussieren. "Er ist ein fantastischer Spieler. Aber wir haben auch großartige Spieler, sie sollten sich mehr um unser Team sorgen."

"Fühle mich großartig"
Nach der Leistenverletzung zum Ende der Saison mit Manchester United habe er inzwischen keine Probleme mehr. "Ich fühle mich großartig, ich bin bereit für das Turnier", betonte Rooney, der noch auf seinen ersten Treffer bei einer Weltmeisterschaft wartet. "Um ehrlich zu sein, es geht nicht darum, ob ich ein Tor schieße oder nicht, es geht darum, dass wir erfolgreich sind als Team."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele