Rieg siegt 3:1

Der Altacher Nebel-Wahnsinn hier im Video

Sport
03.12.2015 07:57
Die SV Ried hat ihre nach der Länderspiel-Pause gestartete Erfolgsserie in der Bundesliga auch in Altach fortgesetzt! Die Innviertler gewannen am Mittwoch beim SCR Altach mit 3:1 (2:0) und gaben mit dem dritten Sieg hintereinander die Rote Laterne wieder an den WAC ab. Ried musste übrigens weniger wegen Altacher Stärke um die drei Punkte bangen, als vielmehr wegen des in der zweiten Halbzeit stärker werdenden Nebels. In der 77. Minute unterbrach Schiedsrichter Andreas Kollegger beim Stand von 3:1 für Ried die Partie, weil die Sicht von Tor zu Tor nicht mehr gegeben war. All das sehen Sie im Video oben.

Hätte die Partie abgebrochen werden müssen, wäre das Spiel zur Gänze neu ausgetragen worden. Dies sehen die Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga vor, wenn ein Spiel wegen "höherer Gewalt, somit ohne Verschulden eines der beiden Klubs, abgebrochen/abgesagt" werden muss. Doch letztlich lichtete sich der Nebel zumindest so weit, dass die restliche Spielzeit über die Bühne gehen konnte.

Rieder gehen durch Standard-Stärke 2:0 in Front
Die Partie spielte sich in der ersten Hälfte meist im Mittelfeld ab, hochkarätige Chancen gab es dort und da nicht. Der Rieder Weg zum Erfolg führte folglich über zwei Standardsituationen: Sie schlugen bei ihren ersten zwei Eckbällen zu. In der 34. Minute schraubte sich Petar Filipovic nach einem Elsneg-Corner hoch und köpfelte zum 1:0 ein. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war Thomas Reifeltshammer bei einer Ecke von der anderen Seite zur Stelle und erhöhte per Kopf auf 2:0 (45.).

Von Gastgeber Altach war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Die Vorarlberger, die wegen eines Hexenschusses auf Hannes Aigner verzichten mussten, kamen nur zu einem einzigen Torschuss (5.), weil sie kein Mittel gegen die gut stehenden Oberösterreicher fanden. Die Rieder wirkten bissiger und harmonierten besser, herausgespielte Chancen kreierten aber auch sie gegen die Fünfer-Abwehrkette der Altacher zunächst nicht.

Tore zum 0:3 und 1:3 fallen unmittelbar nach der Pause
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff schlugen die Gäste aber auch aus dem Spiel zu. Jan Zwischenbrugger kam nicht an eine Kragl-Flanke heran, Solo-Spitze Elsneg verwertete trocken zum 3:0 (48.). Doch danach wachte Altach auf. Patrick Salomons Schuss ging noch mitten aufs Tor (50.), eine Minute später ließ Dominik Hofbauer mit einem Schuss ins linke Eck Torhüter Thomas Gebauer aber keine Chance.

Im dichter werdenden Nebel behielt Ried danach den Überblick, ehe Kollegger beide Mannschaften in die Kabine schickte. Doch den Riedern stand das Glück zur Seite, dank der Wetterbesserung konnten sie mit drei Punkten die Heimreise antreten. Ried schloss damit nach Punkten zu den achtplatzierten Altachern auf, bei Saisonhalbzeit hat die Gludovatz-Elf drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht WAC.

Das Ergebnis:
SCR Altach - SV Ried 1:3 (0:2)
Altach, Cashpoint-Arena, 3500, SR Kollegger
Tore: 0:1 (34.) Filipovic, 0:2 (45.) Reifeltshammer, 0:3 (48.) Elsneg, 1:3 (51.) Hofbauer
Gelbe Karten: Ortiz bzw. Hart, Polverino
Altach: Lukse - Salomon (72. Harrer), Ortiz, Jäger (66. Zech), Zwischenbrugger, Schreiner - Tajouri, Roth (46. Seeger), Prokopic, Hofbauer - Ngwat-Mahop
Ried: Gebauer - Janeczek (69. Antonitsch), Reifeltshammer, Filipovic - Bergmann, Polverino (82. Streker), Trauner, Kragl - Hart, Murg - Elsneg (92. Walch)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele