Letztes Heimspiel

Ribery: Comeback bei Bayern noch in diesem Jahr?

Sport
26.11.2015 07:56
Franck Ribery hofft nach inzwischen mehr als acht Monaten Verletzungspause auf ein Comeback beim deutschen Rekordmeister FC Bayern noch vor der Winterpause. Insgeheim peilt der 32-jährige Franzose einen Kurzeinsatz im letzten Bundesliga-Heimspiel des Tabellenführers in der Hinrunde am 12. Dezember gegen den FC Ingolstadt an.

"Warum nicht?", meinte Ribery am Mittwochabend am Rande eines Sponsorentermins in München. Bis jetzt sei er guten Mutes. Sein Sprunggelenk reagiere positiv auf die bisherigen Belastungen im Aufbautraining. Am kommenden Sonntag wolle er versuchen, erstmals wieder mit der Mannschaft zu trainieren.

"Ich arbeite seit zwei Wochen gut auf dem Platz. Ich kann alles machen, was ich will, mit Ball, Grundschnelligkeit, Sprint. Das ist super, das ist sehr schön. Ich freue mich. Das Sprunggelenk reagiert sehr gut", betonte Ribery.

Der Flügelflitzer hatte sich Mitte März im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk am rechten Fuß verletzt. Die Heilung gestaltete sich unerwartet schwierig und dauerte viel länger als gedacht. "Es ist immer schwierig. Die Verletzung war komisch. Natürlich denkst du viel nach, du bist traurig, es ist schwer", erklärte Ribery. Gleichzeitig bedankte er sich für die Unterstützung durch den Klub. "Du musst den Kopf oben halten. Der FC Bayern war immer mit mir."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele