Massive Schwächung

Reyna wechselt von Grödig nach Leipzig

Sport
29.01.2015 19:20
Massive Schwächung für Bundesligist SV Grödig: Denn der Salzburger Vorort-Klub verliert Red-Bull-Leihgabe Yordy Reyna. Der 21- jährige Torjäger aus Peru wechselt vom Tabellensiebenten leihweise zum Salzburger Partnerklub RB Leipzig in die zweite deutsche Liga.

"Es hat heute Mittag ein Gespräch gegeben, Reyna hat bereits das Trainingscamp verlassen und fliegt am Abend nach Hause", sagte Grödig-Manager Christian Haas. "Drei Tage vor Transferschluss so einen Spieler zu verlieren, ist natürlich keine angenehme Situation. Aber wir wollten Reyna nichts in den Weg legen." Der Südamerikaner hatte im Herbst elf Meisterschaftstore für die Grödiger erzielt.

Reaktion auf Nicht-Transfer von Quaschner
Die Ostdeutschen reagierten damit auf den nicht zustande gekommenen Transfer von Nils Quaschner. Am Dienstag war bekannt geworden, dass der eigentlich geplante Neuzugang von der FIFA keine Spielberechtigung für Leipzig bekommen würde, weil er in dieser Saison bereits für Salzburg und den FC Liefering gespielt hatte. Quaschner war daraufhin wieder nach Salzburg zurückgekehrt.

Blinddarm-OP bei Cican Stankovic
Doch damit noch nicht genug der schlechten Nachrichten für Grödig am Donnerstag: Einser-Goalie Cican Stankovic musste krankheitsbedingt ins Krankenhaus gebracht werden. Der im Sommer nach Salzburg wechselnde Goalie hatte bereits in der Früh im Hotel über Bauchschmerzen geklagt und wurde noch am Abend am Blinddarm operiert.

Stankovic wird laut Coach Michael Baur beim Saisonstart sicher fehlen. "Es wird sicher drei Wochen dauern, bis er überhaupt wieder ins Training einsteigen kann", vermutete der Grödig-Coach. Deshalb darf sich nun Pirmin Strasser als Nummer eins versuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele