Verband greift ein

Rassismus-Verfahren gegen Balotelli eröffnet

Sport
06.12.2014 09:39
Fußball-Exzentriker Mario Balotelli muss sich einem Verfahren des englischen Verbands wegen des Vorwurfs von Rassismus und Antisemitismus stellen. Auslöser war ein Bild, das der Liverpool-Stürmer über das soziale Netzwerk Instagram weiterverbreitet hatte. Dort war über die Computerspiel-Figur "Super Mario" zu lesen: "Springt wie ein schwarzer Mann und schnappt Münzen wie ein Jude".

Später löschte Balotelli das Bild zwar, doch den Sturm der Entrüstung konnte der Italiener nicht mehr verhindern. Am Freitag eröffnete die FA ein Verfahren gegen den Torjäger.

Balotelli wies die Vorwürfe zurück, entschuldigte sich via Twitter und übergab dem Verband seinerseits Belege für angebliche rassistische Angriffe gegen ihn. Der italienische Nationalspieler hat nun bis 15. Dezember Zeit, auf die Anklage durch die FA zu reagieren.

Es gilt als unwahrscheinlich, dass er sich nun doch noch schuldig bekennt. Balotelli droht damit vermutlich eine drastische Geldstrafe. Der 24-Jährige war im Sommer vom AC Mailand nach Liverpool gewechselt, hat bei den "Reds" jedoch bisher enttäuscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele