Transfer zu Real

Rapid verleiht Talent Lienhart an Real Madrid

Sport
31.08.2014 10:24
Überraschender Transfer aus Wien-Hütteldorf in die spanische Hauptstadt: Philipp Lienhart, 18-jähriger Innenverteidiger von SK Rapid II, wechselt für eine Saison leihweise in die Nachwuchsabteilung des regierenden Champions-League-Siegers Real Madrid. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Lienhart kam bereits im zarten Alter von elf Jahren in den Nachwuchs des SK Rapid und durchlief sämtliche Ausbildungsstufen inklusive der Akademie. Zusätzlich besuchte er im Rahmen der Schulkooperation das Gymnasium in der Maroltingergasse und absolviert derzeit eine Lehre, die er nun allerdings unterbrechen wird.

Jetzt möchte der Niederösterreicher, der zuletzt auch bei allen vier Spielen des österreichischen Nationalteams bei der UEFA U19-Europameisterschaft zum Einsatz kam, die einmalige Gelegenheit nutzen, sein Glück bei einem der renommiertesten Fußballklubs zu versuchen.

Müller: "Wir wünschen ihm viel Erfolg"
Sportdirektor Andreas Müller meint zum Transfers: "Philipp Lienhart ist ein sehr talentierter Spieler, der nun unbedingt die Chance nutzen will, bei Real Madrid seine Ausbildung fortzusetzen. Nach sehr korrekten Gesprächen mit ihm und seinem Berater Rob Groener kommen wir seinem großen Wunsch nach und stimmen einer Leihe für die kommende Saison zu. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei Real", so Müller.

Bei Real soll Lienhart, der es in der laufenden Saison auf vier Einsätze in der Regionalliga Ost beim SK Rapid II brachte, in der U19-Mannschaft des "Weißen Ballets" zum Einsatz kommen. Insgesamt absolvierte der Defensivmann übrigens bereits 28 Begegnungen in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele