Talent soll bleiben

Rapid kämpft um Schaub – Sabitzer ist wohl weg

Sport
12.05.2014 08:43
Nach dem elften Spiel ohne Niederlage (5:2 bei Ried) hofft Rapid auf die Vertragsverlängerung mit seinem größten Talent: Louis Schaub. Den Kampf um Marcel Sabitzer hat der Rekordmeister wohl verloren.

Mit dem 5:2 in Ried ist Rapids "befriedigende Saison" (Trainer Zoran Barisic) noch nicht vorbei. Dreimal Nachsitzen ist angesagt: am Dienstag in Neusiedl/Zaya, am Donnerstag in Schrems, am Samstag in Mannswörth. Die Spieler stimmten im Winter dem Tingeln zu – sonst wäre aus finanziellen Gründen kein Trainingslager in der Türkei möglich gewesen.

Schwerer Kampf um Schaub
Schon am Sonntag wegen Grippe nicht dabei: Marcel Sabitzer. Den Kampf um ihn hat Rapid so gut wie verloren, er wird den Rekordmeister verlassen. Der nächste schwere Kampf begann für Sportchef Andreas Müller: der um die Verlängerung der Nummer 10 – Louis Schaub soll den 2015 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern.

Am Sonntag bewies Rapids größtes Talent oft wieder sein beachtliches Potenzial. Etwa bei der Vorarbeit zum zweiten Tor. Schaub weiß, dass er in einem Jahr kostenlos frei wäre, also das Gesetz des Handelns schon jetzt in der Hand hat. Da werden es Müller und Barisic schwer haben, Argumente zu finden, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Muss Rapid Ausstiegsklauseln wie bei Sabitzer akzeptieren?

Gebührender Abschied für Trimmel
Gebührend verabschiedete sich Christopher Trimmel: Bei 32 Minuten Einsatz erzielte er das letzte Tor im Match, mit dem Rapid elf Spiele in Serie ungeschlagen blieb. Gelang zuletzt 2011/12 unter Peter Schöttel. Dafür feierten 500 Fans Spieler und Trainer fast euphorisch. Rapid ist sogar Wiens einziger Vertreter im Europacup – wer hätte das zum Saisonstart gedacht? "Darauf sind wir stolz", gestand Guido Burgstaller ohne Schadenfreude.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele