Nach 0:1-Blamage

Rapid: Die Fan-Seele beginnt zu kochen!

Sport
17.08.2014 11:35
Rapid-Präsident Michael Krammer wird Geburtstage schon in besserer Stimmung verbracht haben, als den 54. am Sonntag. Was er am Tag vorher sah, muss ihm zu denken geben. Vor allem, was nach dem peinlichen 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger Altach im Happel-Stadion passierte: Als die Verlierer sich zum Fansektor verabschieden gehen wollten, ertönte von dort ein schrilles Pfeifkonzert. Mit Gesten, dass sie gefälligst verschwinden sollten.

Die grün-weiße Fan-Seele, die sich vergangene Saison etwas beruhigt hatte, beginnt wieder zu kochen. Verständlich nach nur fünf Punkten in fünf Runden mit vier erzielten Toren. Nach zwei Heimspielen in Serie ohne Sieg mit einem Punkt und einem Tor als Ausbeute. Zuwenig für Rapid-Ansprüche. Auch Trainer Zoran Barisic sah die Gefahr kommen, als er sagte: "Wir müssen so gut werden, wie es die Fans bereits sind."

Körpersprache missfiel vielen
Was ihm ebenso wie Sportchef Andreas Müller besonders missfiel: Die Körpersprache vieler Spieler nach Altachs goldenem Tor in den letzten 20 Minuten. Da regierte Unsicherheit, fehlten Mumm, der Glaube an sich selbst und den Umschwung. Daher beginnt schön langsam die Ratlosigkeit zu regieren: "Wenn ich wüsste, woran es liegt, würde ich es ja rasch ändern", gab Louis Schaub zu. Barisic: "Wir betreiben  immer großen Aufwand, für den wir uns nicht belohnen. Das macht mich traurig." Er weiß auch den Grund: "Weil uns Durchschlagskraft und Effizienz fehlen, kommt viel zu wenig dabei raus. Aber jetzt die Peitsche rauszuholen, wäre der völlig falsche Ansatz."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele