Großzügige Geste

Rangnick spendet 100.000 Euro an Schalke-Stiftung

Sport
13.10.2014 17:25
Ralf Rangnick erweist sich als großzügiger und hilfsbereiter Mensch. Der Sportdirektor von Red Bull Salzburg und RB Leipzig spendete privat 100.000 Euro an das Hilfsprojekt "Schalke hilft".

Von 2004 bis 2005 und noch einmal im Jahr 2011 war Rangnick bei Schalke 04 als Trainer tätig. Seinen Ex-Klub trägt er immer noch im Herzen. "Die Stiftung hat mich während meiner zweiten Amtszeit als Cheftrainer in Gelsenkirchen sehr beeindruckt, da sich der Fokus insbesondere auf den Bereich Talentförderung und Bildung bezieht und hier vielen Jugendlichen in der Region eine neue Perspektive aufgezeigt werden kann", so Rangnick.

Seine Spende kommt dem Projekt "Joblinge" zugute und unterstützt junge Menschen bei ihrem Einstieg in die Berufswelt. "Mit meiner privaten Spende für das besondere Projekt möchte ich mithelfen, dass junge Menschen dank dieser Initiative eine realistische Chance auf einen Ausbildungsplatz erhalten und somit den Einstieg in das Berufsleben schaffen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele