Transfergerüchte

Podolski-Wechsel nach Inter Mailand rückt näher

Sport
29.12.2014 15:35
Der deutsche Nationalstürmer Lukas Podolski steht laut Medienberichten offenbar vor einem Wechsel von Arsenal zum früheren Champions-League-Sieger Inter Mailand. Laut der italienischen Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" sei zwischen den beiden Klubs eine Einigung erzielt worden. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.

Arsenal-Coach Arsene Wenger wich nach dem 2:1-Sieg bei West Ham United am Sonntagabend entsprechenden Fragen aus. Es gebe nichts Konkretes. Auch Podolski gab sich betont zurückhaltend. "Bisher sind das alles nur Gerüchte. Fakt ist: Ich habe Vertrag bis 2016", sagte der 29-Jährige dem TV-Sender Sky. Podolski hatte zuletzt wiederholt seine Unzufriedenheit über sein Reservistendasein geäußert.

Im Gespräch ist, dass der Linksfuß für eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro bis zum Saisonende nach Mailand wechselt. Anschließend bestehe eine Kaufoption. Podolski war 2012 für zehn Millionen Euro vom 1. FC Köln in die englische Hauptstadt gewechselt. In dieser Saison kam er in Premier und Champions League nur zu zwölf Einsätzen, meistens wurde er dabei eingewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele